tulpen07 011Mit dem ART Autonomer-Regulatios-Test, der PK und der MFT hat der deutsche Arzt Dr. Dietrich Klinghardt in den USA eine lösungsorientierte Methode entwickelt, die sich mit dem Körper und der Psyche eines Menschen als ganzheitlichem System beschäftigt.

Dabei geht er davon aus, dass sowohl körperliche als auch seelische Beeinträchtigungen in Zusammenhang stehen mit unerlösten seelischen Konflikten. Findet man diese und macht sie bewusst, kann der damit verbundene emotionale Stress durch spezielle Techniken entkoppelt bzw. gelöst und somit der psychische Anteil von körperlichen Symptomen positiv beeinflusst werden.

So verbessert sich schnell und nachhaltig das Allgemeinbefinden des Klienten, das Energieniveau ist erhöht, und die körpereigenen Abwehrkräfte werden mobilisiert.

Die kinesiologische Testung, der Muskeltest, ermöglicht es uns, den Körper als Bio-Feedback-Instrument zu nutzen.

Stress aller Art schränkt die Regulationsfähigkeit des autonomen Nervensystems ( ANS) ein . Um also aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen, hat Dr. Klinghardt mit der ART eine komplexe Methode entwickelt, die es uns ermöglicht, das ANS auf Einschränkungen hin zu überprüfen.
Einschränkungen können z.B. entstehen durch psychische Probleme, Schwermetalle, Allergien, Viren, Bakterien, Pilze, Umweltgifte, Narben, Elektro-Smog, Zahnstörfelder …

Den inneren Saboteuren kommt ebenso oft eine entscheidende Rolle zu. Kinder reagieren beispielsweise auf Überforderung häufig mit körperlichem Unwohlsein, dem “Ich kann nicht in die Schule-Bauchweh”… Das eigentliche Signal “Ich bin überfordert!” verschiebt sich nun auf die Körperebene. Das Kind erlebt, dass es tatsächlich jetzt geschont wird und so kann das Unterbewusstsein ein Leben lang davon überzeugt sein, dass Krankheit generell ein Ausweg aus Stresssituationen ist – zum Preis der Gesundheit!

Unbewusste Solidarität im Familiensystem kann dazu führen, dass man sich nicht erlaubt, ganz gesund zu sein. Mit Sätzen wie “Ich will, kann, darf… zu 100 % gesund sein”, kann man diese inneren schwächenden Überzeugungen kinesiologisch aufdecken und sich befreien.

Das Ergebnis der Testung dient als Grundlage der Beratung zur Erhaltung Ihrer Vitalität.

Dr. Klinghardt hat geeignete Methoden zur Entblockierung entwickelt, wie z.B. die Lichtmodulation mit dem Photonwave® Farblichtgerät, Ausleitungen mit Gesundheitsprodukten, MFT… und die PK

Diagnosen zu erstellen ist den medizinischen Berufen vorbehalten.