ebenenkliMultidimensional – das 5-Ebenenmodell von Dr. D. Klinghardt

Das Ebenenmodell von Dietrich Klinghardt bezieht sich auf die “Fünfkörperlehre” des Jahrtausende alten Tantra-Yoga.
Es ermöglicht uns, verwirrende Phänomene als Folge der Multidimensionalität des Menschseins zu erkennen und zu ordnen bzw. zuzuordnen.

Dass dieser Ansatz der Realität entspricht, zeigt die Erfahrung in der alltäglichen Praxis. Je konsequenter er verfolgt wird, umso sicherer sind die Erfolge.

Die Bestätigung des Prinzips kann man auch vom anderen Ende her feststellen:
Testet man einen gesunden Menschen, der sich wohl fühlt, so findet man keinerlei Stress auf allen Ebenen.

Nach dem Gespräch teste ich während einer Sitzung alle Ebenen durch und arbeite mit dem Klienten an deren Regulation.

Meist ist es von besonderem Interesse, Zusammenhänge zwischen Stress und Symptomen jeglicher Art und Ursachen dafür zu entdecken, damit man nicht immer nur an den Symptomen herumdoktert.

 


esgehtgutDas ist die besondere Stärke dieser Arbeit: Sie ist schnell, effektiv und tiefgreifend regulierend!

Uns geht es gut, wenn …